FC Crédit Suisse – FC Gemeinderat    1:2

 

Spiel- und Wetterglück für den FC Gemeinderat


Noch kurz vor Spielbeginn hingen schwarze Wolken über dem Hardhof und etwas später prasselten heftige Regenschauer nieder. Zum Glück hatte sich der Schiedsrichter etwas verspätet, so lichteten sich bis zu seinem Eintreffen die Wolken und das Spiel konnte ohne einen Regentropfen gespielt werden.
Es standen sich zwei Teams gegenüber, deren Begegnungen Tradition haben. In den letzten Jahren ging stets die Crédit Suisse als Sieger hervor; nicht aber dieses Jahr. Die wenigen Zuschauer sahen ein äusserst ausgewogenes, interessanten und faires Spiel. Der FC Gemeinderat hatte dieses Jahr etwas mehr Spielanteil und konnte dies auch resultatmässig umsetzen. Er ging durch einen wunderschönen Treffer von Richard Rabelbauer 1:0 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte glich der FC Crédit Suisse aus. Dem FC Gemeinderat gelang dann durch Eric Bossert der Führungstreffer zum Endstand von 2:1. Der Torreigen hätte wesentlich höher ausfallen können, die Chancendazu waren gegeben. Doch im Kasten beider Temas standen zwei ausgezeichnete Torhüter, die fast Unmögliches möglich machten und weitere Tore zu verhindern wussten.
Inder dritten Halbzeit kommentierten die beiden Spielführer in launigen Worten das Spiel aus ihrer Sicht und auch das Rückspiel im Jahre 2015 wurde bereits wieder vereinbart.
(FC GR: Baici Luca, Bossert Eric, Bossert Marc, Deltouzos Andreas, Duss Beat, Egger Urs, Helfenstein Urs, Kurtanovic Ado, Lanza Fabio, Leutwyler Dany, Pekerman Haci, Petralia Vincenzo, Rabelbauer Richard, Wiesmann Matthias)


Enrico Lorenzetti


Bilder: Enrico Lorenzetti